Aktuell

Tennisabteilung SV Hüllenberg schickt neu gegründetes Ü40-Team Herren ins Rennen

Unser neues Tennis Ü 40 Team.

Am Sonntag, den 27. Mai, empfingen die Herren des SV Hüllenberg das Team vom Sportpark Windhagen. Das Wetter war am frühen Morgen schon mit guten Temperaturen an Bord, also schnell ab auf die Plätze und sich die Bälle um die Ohren hauen.

Das taten diesmal alle Spieler des SVH‘s. Von 4 Einzel spielen wurden sage und schreibe 3 gewonnen. Das konnte bisher noch nie in der Realität umgesetzt werden, obwohl alle Spieler unserer Mannschaft das Zeug dafür haben. Man konnte in den Spielen auch sehr gut erkennen das vieles vom Training umgesetzt wurde, was den Trainer natürlich erfreute. Nach dem Einzel musste aus den 2 Doppel eins gewonnen werden damit die Sensation perfekt wird. Man kam zusammen und beratschlagte sich wer mit wem und an welcher Position spielt. Mit Unterstützung von Frank Ecker und dem Couch war schnell klar, wie die Spieler der Ü40 am besten aufgestellt sind. Somit gingen Ulf und Markus auf die Position 1 und Torsten und Mick auf Position 2.

Die Sensation rückte immer näher, als beide Teams den ersten Satz für sich entscheiden konnten. Hier war auch zu sehen mit wieviel Engagement unsere Spieler bei der Sache sind. Unser Doppel 2 machte frühzeitig die Sensation perfekt, sie gewannen das Doppel mit  6 : 1 und  6 : 2.

Doppel 1 hatte es nicht so einfach und mussten mit Überlegung und kleinem Hintergedanken den 2ten Satz abgeben mit 0 : 6. Somit musste der sogenannte Champions-Tiebreak den Gewinner entscheiden. Hart umkämpft und mit viel Konzentration schaffte es unser erstes Doppelteam den Tiebreak mit 10 : 8 für sich zu entscheiden. Das Endresultat war dann 6 : 3, 0 : 6 und 10 : 8

Fazit: Nichts ist beim HSV unmöglich, hier zeigte sich die gute Zusammenarbeit wieder sehr deutlich.

Wir sind alle stolz auf euch

Euer Couch

Michael

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 16.03.18 um 19:30 Uhr im Clubhaus Hüllenberg statt.

Der neue 1. Vorsitzende Volker Wilke dankte seinem ausscheidenden Vorgänger H.J. Pietzner für seine geleistete Arbeit mit einem Präsent.

Vorstand des SV Hüllenberg komplett!

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden H.J. Pietzner und der Feststellung über die ordnungsgemäße Einladung und Tagesordnung gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, der Abteilungsleiter und des Schatzmeisters.

Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten standen die Ehrungen von Mitgliedern an.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Stefan Freier, Luisa Köhler und Jonas Lindenlauf die Vereinsurkunde.

Für 35 Jahre Mitgliedschaft erhielt Frank Ecker die Vereinsurkunde und die silberne Ehrennadel.

Nach der Wahl des Versammlungsleiters folgte die Entlastung des Vorstandes. Da bei der letztjährigen Jahreshauptversammlung die Posten des 1. Vorsitzenden und 2. Vorsitzenden nicht neu besetzt werden konnten, übernahm H.J.Pietzner den Posten des 1. Vorsitzenden bis zur diesjährigen Versammlung.

Für die Neubesetzung des 1. Vorsitzenden stellte sich unser langjähriges Mitglied Volker Wilke zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurde Martin Ecker zum 2. Vorsitzenden gewählt, sodass der Vorstand des HSV wieder komplett besetzt ist! Den neuen Vorstandsmitgliedern ein herzliches Dankeschön und viel Glück bei den kommenden Aufgaben.

Der neue 1. Vorsitzende Volker Wilke bedankte sich bei seinem ausscheidenden Vorgänger H.J. Pietzner für seine geleistete Arbeit mit einem Präsent.

Der neue Vorstand im Überblick:

1.Vorsitzender: Volker Wilke

2.Vorsitzender: Martin Ecker

1.Geschäftsführer: Peter Ecker

2.Geschäftsführer: Hermann-Josef Mertes

1.Schatzmeister: Werner Wasem

2.Schatzmeister: Doris Bollmann

Vorstand SV Hüllenberg: v.l.: Hermann-Josef Mertes (2.Geschäftsführer), Peter Ecker (1.Geschäftsführer), Doris Bollmann (2.Schatzmeisterin), Werner Wasem (1.Schatzmeister) und Volker Wilke (1.Vorsitzender) Es fehlt: Martin Ecker (2.Vorsitzender)
Ehrenmitglieder: v.l.: Friedhelm Dierdorf, Walter Melsbach, Rolf Rettwitz, Rainer Haag, Doris Bollmann
Ehemalige Vorsitzende: v.l.: Volker Wilke (ab 2018 wieder 1.Vorsitzender), Friedhelm Dierdorf, H.J. Pietzner, Rolf Rettwitz, Walter Melsbach, Eberhard Schuld, Karl-Heinz Gladeck
Ehrung Frank Ecker: Frank Ecker wurde von H.J. Pietzner für 35 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsurkunde und der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

"Blitz Lichter" ist ab sofort im Downloadbereich als Onlinebroschüre hinterlegt.