SV Hüllenberg e.V.
SV Hüllenberg e.V.   

SVH on Tour

 

SV Hüllenberg on Tour

 

Wie jedes Jahr am 03. Oktober startete der SV Hüllenberg mit einem vollbesetzten Bus seine Vereinstour.

Unser Reiseziel war die Stadt Köln.

Dort angekommen stand als erstes die Besichtigung der MMC-Filmstudios auf dem Programm. Hier werden Sendungen wie z.B. DSDS, Supertalent oder Unter uns produziert. Bei einer geführten Quiz-Tour konnten wir Studios besichtigen und einiges über Fernsehtechnik erfahren.

Für die Quizfragen wurde die Gruppe in zwei Teams Jung und Alt unterteilt. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass Team Jung beim Beantworten der Fragen zu Fernsehserien und Fernsehtechnik dem Team Alt weit voraus war und am Ende als klarer Gewinner feststand.

Die zahlreichen Zwischenfragen unserer Jugendlichen beantwortete unsere Studioführerin ebenfalls ausführlich.

Danach ging es weiter zur Stärkung in die Kölner Altstadt.

Nach der Mittagspause besuchten wir noch das Sport- u. Olympiamuseum direkt am Rhein.

Auch hier konnte man einiges zur Sportgeschichte bestaunen und erfahren.

Dann machte sich die HSV-Familie auf den Heimweg, wo wir  im Gasthaus Paganetti in Verscheid einkehrten. Bei leckerem Essen und gekühlten Getränken fand unsere Tour einen gebührenden Abschluss.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Organisatoren Werner Wasem, Gerd Dinter und Peter Ecker.

Hier finden Sie uns

Sportverein Hüllenberg e.V.
 

c/o Clubhaus am Sportplatz

Windhauser Weg
56567 Neuwied

Kontakt

1. Geschäftsfüher

Peter Ecker

Telefon: 02631 75457

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Hüllenberg e.V.